Beifahrer


Johannes Kreidler - Komposition

johannes kreidler

Johannes Kreidler wurde 1980 in Esslingen geboren und studierte an der Musikhochschule Freiburg Komposition bei Mathias Spahlinger, elektronische Musik bei Orm Finnendahl sowie Musiktheorie bei Ekkehard Kiem. Von 2004 bis 2005 war er als Stipendiat der Europäischen Union Gaststudent am Institut für Sonologie (Computermusik) Den Haag /NL. Zusätzlich besuchte er Seminare in Philosophie und Kunstgeschichte an der Universität Freiburg. Seit 2003 beschäftigt er sich auch mit Experimentalfilm. 2000 gewann er den 1. Preis beim Kompositionswettbewerb "Hans-Stieber-Preis" Halle, 2004 den 1. Preis beim deutschen Hochschulwettbewerb im Fach Komposition. Seit 2006 ist er Lehrbeauftragter für Musiktheorie an der Hochschule für Musik und Theater Rostock, seit 2007 auch am Hochbegabtenzentrum der Musikhochschule Detmold. [www.kreidler-net.de] Johannes Kreidler lebt seit 2006 in Berlin.



Georg Springer - Design

georg springer

Georg Springer, geboren 1972, Wien HBLFA Gartenbau, Studium Architektur, Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Graz Schauspielengagement in Erfurt 1998-2000 Regieassistent und Regisseur am Schauspielhaus Bochum Seit Herbst 2000 Tätigkeit bei Club Real als Regisseur und Schauspieler, lebt in Berlin